Background Header

BARFUSS IM PARK

Komödie von Neil Simon


19. September bis 14. Oktober 2017
(tgl. außer So. & Mo. Am 23.9. & 30.9. um 16 Uhr!)

Forum II

BARFUSS IM PARK c oetgPaul Bratter ist ein überaus korrekter und solider Mann, der als Anwalt in New York arbeitet. Doch nach seiner Heirat mit Corie ist es aus mit dem geordneten Leben, denn Corie hat Spaß und Vergnügen zu ihrem Lebensprinzip erklärt. Nach den stürmischen Flitterwochen beginnt aber das reale Eheleben. Das frischgebackene Ehepaar zieht in seine erste gemeinsame Wohnung ein. Eigentlich steht ihrem Glück nichts im Wege, wenn da nicht folgende Punkte wären: 5 Stockwerke ohne Aufzug, eine plötzlich sich wieder jung wähnende Mutter, ein flirtender extravaganter Nachbar und und und… Beide durchleben in ihrer ersten Wohnung die ersten Unwegsamkeiten des Verheiratet seins. Und Beide reagieren mit ihren unterschiedlichen Charakteren ganz verschieden auf die chaotischen Verhältnisse und ihre gerade begonnene Ehe wird auf eine harte Probe gestellt.

Erfolgreich verfilmt mit Jane Fonda und Robert Redford, ist dieses Stück über ein junges Paar, das nach den unbeschwerten Flitterwochen nun die ersten Hürden seines Ehelebens zu meistern hat, eine der besten Neil-Simon-Komödien: romantisch, turbulent und zeitlos aktuell.

Mit: Beate GRAMER, Dagmar TRUXA, Stefan WILDE, Michael MISCHINSKY, Bernhard DREISIEBNER

Regie: Erich Martin Wolf

Eine Produktion der Österreichischen Theatergemeinde

 

Eine feine Komödie vom Komödienspezialisten Neil Simon!

 

Zurück zum Spielplan | Karten reservieren

Tags: Schauspiel