Skip to main content

VOM WINDE VERWEHT – ECHT JETZT?!

Komödie von Bernie Noris

17. Jänner – 04. Februar 2023 – Forum I
(tgl. außer So. & Mo., sowie außer 31.01.)
19:30h – ca. 21:30h (inkl. Pause)

Diese brandneue Komödien-Fassung des beliebten Klassikers ist auch etwas für diejenigen, die das Original nicht kennen – versprochen! Wir befinden uns in New York im Jahr 1938. Radiosenderchef Garry Williams möchte mit einer Hörspielfassung des erfolgreichsten Romans seiner Zeit seinen Sender retten, der vor dem Ruin steht. Vorbereitung? Braucht es nicht! Wir erleben live den gesamten Prozess mit, von der spontanen Entstehung der Idee, über das „Casting“, bei dem einfach jeder eingespannt wird, der gerade zur Hand ist. Dann wird das Hörspiel live übertragen. Die Schauspieler schlüpfen dabei mal mehr, mal weniger problemlos, in die Rollen der immerhin 100 Figuren des Romans und kümmern sich auch selbst um alle Ton-Effekte.

Mit: Edith Leyrer, Stephan Paryla-Raky, Leila Strahl, Reinhard Hauser, Wilhelm Preinsack und Georg Hasenzagl

Bühne: Martin Gesslbauer
Kostüm: Petra Teufelsberger
Produktion: Neue Bühne Wien
Regie: Nici Neiss

Ein grandiose Komödie mit einem tollen Ensemble !