Background Header

BLACKBIRD

Der Broadway Hit von David Harrower

BLACKBIRD c Dita Hagenhofer 250


18. und 19. November 2020 - Forum III

Zurück zum Spielplan | Karten reservieren

Damals waren sie ein Liebespaar. Una war zwölf und Ray war vierzig, als man sie zusammen ertappte und er festgenommen wurde. Fünfzehn Jahre später entschließt sie sich ihn aufzusuchen...

Wenn ein 12-jähriges Mädchen ohne Gegenwehr zulässt, dass ein erwachsener Mann Sex mit ihr hat. Wenn dieses Mädchen dem Mann sogar nachgestellt und ihn bedrängt hat. Wenn sie schließlich von zuhause fortläuft, um mit ihm zu fliehen. Ist das dann sexueller Missbrauch oder so etwas wie Liebe? Ray war vierzig, als er bei einem Grillfest im Nachbargarten Una kennenlernte. „Ich wollte, dass du mein Freund wirst“, erinnert sie sich fünfzehn Jahre später. Ray versuchte, diese Schwärmerei zunächst abzuwehren. Dann traf er sich doch mit Una. „Du wusstest, was Liebe ist“, blickt er zurück. „Du wusstest, was du wolltest.“

Mit: Veronica Buchecker und Peter Masch

Regie: Dita Hagenhofer

Ein packendes Stück über eine ungleiche Liebe !

Tags: Schauspiel