Skip to main content

DIE PERLE ANNA

Komödie von Marc Camoletti

04. – 26. November 2022 – Forum II
(tgl. außer So. & Mo., sowie außer 08./09./16./17. Nov.)
20:00h – ca. 22:00h (inkl. Pause)

Das Ehepaar Claudia und Bernhard hat seine glücklichen Ehejahre schon längst hinter sich. Er verdächtigt seine Ehefrau, ihn zu betrügen, und beginnt ein Techtelmechtel. Sie hat das gleiche vor. Um mit seiner neuen Eroberung ungestört zu sein, täuscht Bernhard eine Dienstreise vor und überredet seine Frau, ihre Mutter zu besuchen. Anna, die Haushälterin und somit die „Perle“ des Hauses, schickt er zu ihrem betagten Vater. Doch diese möchte das Reisegeld sparen und will im verwaisten Haushalt verbleiben. Bernhard erhofft sich ein entspanntes Tête-à-Tête mit seiner jungen Freundin. Und auch Claudia spekuliert auf ungestörte Stunden mit ihrem jungen Liebhaber und kehrt ebenfalls in die Wohnung zurück. Es kommt, wie es kommen muss: Die Lage ist äußerst brenzlig und steuert einer Katastrophe zu, wäre hier nicht die gewiefte und schlagfertige Anna, die geschickt das Ruder an sich reißt und mit Witz und Einfallsreichtum das Schlimmste verhindert, eben eine echte „Perle“!

Mit: Hubert Wolf, Eva Christina Binder, Leonie Reiss, Eric Lingens & Doris P. Kofler
Regie: Doris Kofler & Artur Ortens

Eine köstliche Komödie aus der Feder von Marc Camoletti !