DIE VERFÜHRERIN

Das Mini-Vintage-Musical in zwei Akten

30. September & 02. Oktober 2021 – Forum III
20:00h – ca. 21:30h (inkl. Pause)

Die schöne Helena – Ellen Halikiopoulos als ‚Kathi’ und Hans-Jörg Gaugelhofer als ‚Fritz’ bringen in neunzig Minuten einen grandiosen Querschnitt verführerischer Musik der Zeit vom Beginn des zwanzigsten Jahrhunderts.

Es sind mitreißende Nummern von Franz Lehár, Robert Stolz, Oscar Straus, Edmund Eysler, Walter Kollo u.v.a. die als Propaganda eingesetzt wurden und die noch heute fesseln.

Ohrwürmer, Herz-Schmerzmelodien und zündende Märsche wechseln sich ab mit einschmeichelnden und fordernden Werbetexten für eine große Sache, den damals als alternativlos angesehenen Kampf um die europäische Vorherrschaft.

Aber es ist nicht nur diese glitzernde Revue, sondern eine persönliche dramatische Handlung, die dieses Vintage-Mini-Musical spannend macht, denn die beiden Protagonisten sind mit ihrem Engagement auch in einer privaten Schicksalsgemeinschaft gefangen und verfangen.

Ein musikalischer Abend der Extraklasse !

Mit: Ellen Halikiopoulos (Kathi), Hans-Jörg Gaugelhofer (Fritz)
Regie, Libretto & musikalische Bearbeitungen: Paul Hertel
Produktion: FANTASTIC & Oper@Tee