EINE GIFTIGE AFFÄRE

Komödie von Michael Weger

14. Februar – 11. März 2023 – Forum I
(täglich außer So. & Mo.)
19:30h – ca. 21:30h (inkl. Pause)

Kennen Sie Fugu? Ein Kugelfisch. Eine Delikatesse in Japan. Die Leber des Fugu enthält nicht nur das meiste Gift, sie gilt auch als besondere Köstlichkeit. Die Zubereitung ist bei uns in Österreich auch verboten. Aber natürlich gibt es Feinschmecker, die das Risiko eingehen wollen und sich in Hinterzimmern von japanischen Restaurants illegal Fugu servieren lassen. Dort spielt die Geschichte dieser Komödie:

Therese und Ludwig haben eine Affäre. Bei einem Abendessen in einem exklusiven japanischen Restaurant wollen sie diese ihren Ehepartnern gestehen. Zunächst scheint das Unterfangen tatsächlich zu gelingen. Doch dann kosten alle vom Kugelfisch, dessen Gift unerwartet euphorische Zustände auslöst. Zusehends fallen die Hemmungen und schließlich jagt ein pikantes Geständnis das nächste.

Regie: Marcus Strahl
Mit: Nici Neiss, Leila Strahl, Victor Kautsch und Rudi Larsen
Bühne: Martin Gesslbauer
Kostüm: Petra Teufelsberger

Eine außergewöhnliche Komödie !