Skip to main content

SIGMUND FREUDS ZIGARRE

Musical über Sigmund Freud von Jan-Erik Sääf
Idee: Dr Björn Roslund

02. – 04. Mai 2023 – Forum II
20:00h – ca. 22:00h (inkl. Pause)

Als Sigmund Freud: Jonas Nerbe

Der Schwede Jonas Nerbe ist Sänger, Schauspieler und künstlerischer Leiter des StockholmMusikTheater. 

Er wurde am Konservatorium Wien ausgebildet, wo er sein Diplom 1995 mit Auszeichnung bestanden hat. 

Nach verschiedenen Produktionen in Wien und in Deutschland hat er in Stockholm eine freie Musiktheatergruppe gegründet, womit er in Schweden und im Ausland mit neu geschriebenen Musiktheaterstücken aufgetreten ist. Jonas hat mit dem Ein-Mann-Musical „William“ auf dem New York International Fringe Festival den Preis als bester Schauspieler gewonnen. Gerade hat er ein neues Musical über die Entstehung der Operette „Die Lustige Witwe“ die 1905 am Theater an der Wien entstanden ist.     

Geige und verschiedene weibliche Charaktere: Sara Kihlman Wibe
Am Klavier: Anders Holtz
Regie: Andreas Boonstra

Ein unterhaltsames Musical über Sigmund Freud !