Skip to main content

ZU FETT FÜR DAS BALLETT

Ein Chanson Abend

22. April 2023 – Forum III
20:00h – ca. 22:00h (inkl. Pause)

Der Magdeburger Pianist und Ensemble-Leiter Manfred Herbst ist nicht nur ein ständiger Gast der Stadt Wien, er ist darüber hinaus auch im Theater-Center Forum kein Unbekannter. Bereits mit fünf verschiedenen Programmen gastierte er mit wechselnden Besetzungen in den vergangenen Jahren in diesem Hause.

Nun also der sechste Streich! In der heiteren Lieder-Revue „Zu fett fürs Ballett“ begleitet er die Sängerin Katharina Bethke (als verhinderte Tänzerin) am Klavier. Klappt es mit dem Ballet oder produziert sie sich auch gern in anderen Rollen? Man sagt, sie sei zu fett fürs Ballett…?! – Aber vielleicht reicht es als “Dame vom Titelblatt”, als “ehrbare Dirne”, “Varieté- Künstlerin”, “Walküre” oder “Miss Piggy”? Ein Frau, wenn sie will, kann alles” meint sie, denn “Was von mir die Leute reden, überlaß ich einem jeden.”
Na dann mal los, denn: “Das Leben ist zum Leben da!”